zur Startseite


Wenn die Buchstaben Feierabend machen

Die zehnjährige Martha erzählt auf dieser Doppel-CD die Geschichte von den Buchstaben, die Feierabend machen:

"Was machen die Buchstaben eigentlich, wenn du dein Buch zuklappst? Wenn keiner mehr im Buch liest, dann werden die Buchstaben ja nicht mehr gebraucht - und dann können sie nach Hause gehen! Und damit sie niemand erkennt, verwandeln sie sich in etwas, das so ähnlich aussieht wie sie ...."

In phantasievollen Liedern und Geschichten erleben Kinder das Alphabeth auf ganz neue Weise: Mit Otto, dem Ohr, das viel lieber eine Nase wäre; mit dem Gespenst, das schon mal Frau Merkel erschreckt hat; mit Willi, dem Wurm, der ein Navi brauchst, um aus seinem Apfel heraus zu finden; mit einem Chamäleon, das beim Fliegenfangen einen Krampf in der Zunge bekommt; und mit vielen anderen Figuren und Geschichten.

Doppel-CD mit ...

- 27 neuen Liedern (ein Lied zu jedem Buchstaben plus Bonus-Song)
- einem Hörspiel, das alle Lieder und Buchstaben verbindet,
- einem 20-seitigem Booklet mit allen 26 BuchstaBildern zur CD

Alle Buchstabilder auf dem Cover wurden von
Heike Stromidl (Verlag Schöner Lernen, Frankfurt)
gestaltet.

Hörproben

CD bestellen

zur CD-Übersicht

Kinder Musik Kindermusik Musik für Kinder Musiktheater Kindermusiktheater Musiktheater für Kinder Konzert für Kinder Konzerte für Kinder Kinderkonzert Kinderkonzerte Kinderlied Kinderlieder Kinder-CD Kinder-CDs CDs für Kinder Kinderliedermacher Kindermusical Kinder-Comedy Comedy für Kinder Eltern Kinder und Eltern Eltern und Kinder Familie