1. BILLERBECKER KINDERMUSIKFESTIVAL


VIER KÜNSTLER - EIN KONZERT

Sie sind vier ganz verschiedene Solisten - und jetzt musizieren sie gemeinsam. Sie alle machen auf völlig unterschiedliche Weise Kindermusik - und jetzt spielen sie gemeinsam ihre Hits. Ihr Konzert „Anders als du“ beschäftigt sich mit dem Spaß an der Vielfalt, der Freude an Unterschieden, und nicht zuletzt damit, dass Anders-sein für das menschliche Miteinander kein Problem, sondern eine Bereicherung ist.

Sonntag, 8. Oktober
11 und 15 Uhr
Aula der Gemeinschaftsschule Billerbeck

Tickets online unter www.ticket-regional.de
und im Rathaus Billerbeck - Tel. 02543/73-0
Eintritt: Erwachsene 7 € / Kinder 5 €
(zzgl. Vorverkaufsgebühr)


DIE KÜNSTLER

   

ROBERT METCALF

Der gebürtige Engländer wurde 1947 in Birmingham geboren und wuchs dort auf. Er kam 1973 nach Deutschland und lebt seitdem in Berlin. Seit 1990 schreibt er Kinderlieder, seit 2007 ist er regelmäßig bei der „Sendung mit dem Elefanten“ (Kinderkanal) zu sehen.
www.robert-metcalf.de

   

MARKUS ROHDE

Er ist der rockende Seebär unter den Kinderliedermachern. 1992 gründete er Deutschlands erste Rockband für Kinder, die „Blindfische“. Auch das überregional bekannte Oldenburger Kindermusikfestival hat er mit ins Leben gerufen.
www.markusrohde.de

   

Ferri

Er ist Entertainer und Animateur, Kinderbändiger und Spaßvogel, vor allem aber ist er Musiker und Kinderliedermacher - und bei Frankfurts Jüngsten längst ein Star: Ferri, alias Georg Feils. In Frankfurt veranstaltet er seit 14 Jahren ein großes Kinderliedermacherfestival – auch das Konzert „Anders als du“ ist im Rahmen seines Festivals entstanden.
www.ferri-kindertheater.de

 

Klaus Foitzik

Der Billerbecker Kindermusiker ist mittlerweile nicht mehr nur im Münsterland bekannt. Mit 4 Final-Teilnahmen beim alljährlichen Kinderliederwettbewerb in Nürnberg gehört er zu den erfolgreichsten Künstlern des Wettbewerbs. Jetzt holt er seine Kindermusik-Kollegen aus den Großstädten ins kleine Billerbeck - oder, wie die Kollegen sagen: ins "Bullerbü der Kindermusik"!
www.kinderwachsen.de


PRESSESTIMMEN

Das Projekt wurde im Rahmen des 13. Frankfurter Kinderliedermacherfestivals 2016 entwickelt und in 9 Konzerten vor insgesamt 2000 Kindern aufgeführt. Weitere Aufführungen folgten 2017 beim 1. Oberlausitzer Kindermusikfestival in Bautzen und in Berlin.

MAIN-SPITZE

„Rasant, frech und witzig.“
„Das Programm begeisterte Klein und Groß gleichermaßen.“
RÜSSELSHEIMER ECHO

„Alle Lieder waren interaktiv und luden die begeistert lachenden Kinder und Erwachsenen
zum Mitsingen, Mitklatschen und Mittrampeln ein.“

RHEIN-LAHN-ZEITUNG

„Gleich vier bekannte und beliebte deutsche Kinderliedermacher gaben sich in dieser Woche in Singhofen ein mitreißendes Stelldichein.“
„Erfüllt war der Vormittag für die Kinder, die mit glänzenden Augen, Texten von Toleranz im Sinn und guter Laune im Herzen den Heimweg antraten.“

NASSAUER LAND

“Helmut Klöckner [Kuratoriumsvor-sitzender des Bildungspakts für Nassau] bezeichnete diese Veranstaltung und die vorausgegangenen
Workshops mit bundesweit bekannten Kinderliedermachern als ein Leuchtturmprojekt für die Stiftung.“